• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    hallöchen :-)

    ich hab' gestern abend vergessen meine pille zu nehmen. :-[ hab' sie dann nach über 12 stunden verspätet genommen und mach' jetzt normal weiter. leider verstehe ich die packunsbeilage nicht so ganz (leios). müsste noch 4 pillen bis zur pause nehmen.

    "wenn das letzte dragée der packung vor ablauf dieser 7 tage eingenommen wurde, müssen sie mit der einnahme aus der nächsten blisterpackung beginnen, sobald die laufende packung aufgebraucht ist, so dass es zu keiner pause zwischen zwei packungen kommt."

    ich kann doch jetzt trotzdem die 7 tage pause machen? oder doch nicht?
    was macht man eigentlich wenn man sich nicht sicher ist, ob die pille (noch) wirkt, warten bis man die nächste packung anfängt? hab' in letzter zeit oft antibiotikum bekommen und bis so und so ganz durcheinander. :'(

    dankeschön für's antworten! :-)


  • RE: pille vergessen


    Hallo

    Da du die Pille so kurz vor der Pause vergessen hast, würde ich sofort mit der Pause anfangen und diese auf 5 Tage verkürzen. Danach wie gewohnt mit dem nächsten Blister anfangen.

    LG

    Kommentar


    • RE: pille vergessen


      Hallo,

      ich wuerde auch dazu raten, die Pause sofort einzulegen.
      Wenn man sich, z.B. bei Antibiotikaeinnahme der Wirkung nicht sicher ist hilft nur zusaetzliche Verhuetung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: pille vergessen


        aber wenn ich sie jetzt gestern abend genommen habe, kann ich doch jetzt nicht eine pause machen oder? kann ich einfach so weitermachen wie bisher und den ganzen nächsten monat zusätzlich verhüten und nach der nächsten pillenpause passt wieder alles?

        Kommentar