• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstum von Myomen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstum von Myomen

    Hallo,

    ich habe da mal eine (außergewönliche?) Frage. Konnte darüber
    nichts weiter im Netz lesen.

    Wie schnell kann ein Myom wachsen, oder ist dies von Frau zu Frau unterschiedlich? Warum wächst so ein Myom und bleibt nicht in der Größe wie es ist, oder schrumpft sogar?

    Ich (28) Habe selbst eines, welches 4 cm ist/war (letzte Untersuchung dazu April letzten Jahres).

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


  • RE: Wachstum von Myomen


    Hallo,

    das Wachstum eines Myoms kann voellig unterschiedlich verlaufen und ist daher nicht vorherzusagen. Es kann lange Zeit unveraendert bleiben, aber auch sehr schnell an Groesse zunehmen. Nachgewiesen ist ein hormoneller Einfluss.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wachstum von Myomen



      Vielen Dank für die Antwort !

      Ich habe mein Myom seit ca. 2 Jahren, nun ist es eben 4 cm.
      Kann den mein Myom bei so einer Größe schon Beschwerden machen?

      Ich habe jedenfalls seit dieser Zeit fast ständig Unterbauchbeschwerden (stechen, drücken, geschwollener Bauch) und es konnte bisher nichts "zugeordnet" werden...

      Kommentar