• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterleibsschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterleibsschmerzen

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem:

    Am 07.01.06 hatte ich das letzte mal meine Mens.
    Ich verhüte mit der Kupferspirale"Multiload" ,seit 02/05
    Zusätzlich hat mein Mann sich am 05.12.05 sterilisieren lassen( wir warten noch auf das ok vom Urologen das keine Spermien mehr da sind-damit ich die Spirale ziehen lassen kann).
    Jetzt bin ich 4 Tage überfällig und dachte vielleicht bin ich ja schwanger( oh Gott).
    Habe also am Sa. einen Test gemacht- negativ. Und weil ich immer noch keine Mens habe , habe ich heute nochmal einen Test gemacht-wieder negativ.
    Zudem habe ich seit gestern ganz starke Unterleibsschmerzen.
    Jetzt habe ich mir für heute mittag einen Frauenarzt Termin geben lasen.

    Vielleicht können sie mir vorab schon mal ein paar Infos geben, was das sein könnte.
    Bin ziemlich ratlos.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Liebe Grüße Nicole


  • RE: unterleibsschmerzen


    Hallo,

    Aufklaerung kann nur die Untersuchung bringen, aber es waere moeglich, dass sich eine Zyste gebildet hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: unterleibsschmerzen


      Hallo Doc.

      Komme gerade vom Frauenarzt.
      Am linken Eierstock hat sich eine Zyste gebildet.
      Die Spirale wurde gezogen( aua).
      Sollten die Schmerzen schlimmer werden, muss ich mich sofort bei ihm melden ( Tag und Nacht)
      Habe seine Handynummer bekommen.
      Ansonsten glaubt er das die Mens jetzt kommt und das die Schmerzen weniger werden.
      Ich muß mich auf alle Fälle am Donnerstag per Handy bei ihm melden.
      Sollte ich bis dahin die Mens nicht haben ,wird er sich überlegen wie es weitergeht.
      Was blieben den für möglichkeiten , wenn die Mens nicht kommt und die Schmerzen nicht weggehen?
      Vielen Dank nochmal für ihre Geduld.
      Schöne Grüße in die Dom.Rep.
      Gruß Nicole


      Kommentar


      • RE: unterleibsschmerzen


        Hallo Nicole,

        wenn die Zyste nicht allzu gross ist, wird man zunaecht unter Kontrollen abwarten. Sollten sich Befund und Schmerzen nicht bessern, koennte eine Bauchspiegelung notwendig werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: unterleibsschmerzen


          Lieber Dr.Scheufele

          Wie wird eine Bauchspiegelung vorgenommen?
          Und ist diese bei mir überhaupt durchführbar?
          Ich bin schließlich stark übergewichtig ( 168 cm und 140 Kg ).
          Wird sowas ambulant oder stadionär gemacht?

          Bis jetzt hat sich nämlich nicht viel getan.Ich habe immer noch Schmerzen und die Mens ist auch noch nicht da.

          Vielen Dank für ihre Mühe .

          Liebe Grüße Nicole

          Kommentar


          • RE: unterleibsschmerzen


            Hallo Nicole,

            ob eine Bauchspiegelung bei Ihnen durchfuehrbar ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Allgemein wird dabei durch einen kleinen Schnitt unterm Bauchnabel in die Bauchhoehle eingegangen, dies ist meist auch ambulant machbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar