• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring2

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring2

    Vielen Dank für die Antwort!

    Kann er denn jeden Tag für drei Stunden entfernt werden? Oder muss ich nach dem Entfernen eine gewisse Zeit einhalten, in der er auf jeden Fall im Körper verbleiben muss?

    Und dann hätte ich auch noch einmal eine Frage dazu, wie der Ring genau funktioniert.
    Ich verstehe nicht, wodurch ein Kunststoffring (EVA) dazu angeregt wird, kontinuierlich eine konstante Menge an Hormonen freizusetzen. Ist es vielleicht die Wärme oder Feuchtigkeit?
    Wie genau funktioniert der Ring?


  • RE: Nuvaring2


    Hallo,

    ich wuerde dazu raten, den Ring nach einer solchen Entfernung wenigstens 24 Std. zu belassen. Meist wird auch kein Problem darin gesehen, ihn beim Verkehr nicht zu entfernen und dann braucht man kein Sicherheitsrisiko zu befuerchten.
    Die Hormonabgabe wird durch die Koerpertemperatur ausgeloest.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar