• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muttermund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muttermund

    hallo,

    wie oder wo ist denn der muttermund während einer ss? bin nun in der 15.ssw und mein freund meinte gestern, dass es sich "drinnen" in mir ganz schön veränderr hätte, vom gefühl her. (als er mit den fingern drin war, tschuldigung für die details *rotwerd* ) er meinte, er könne den muttermund (falls es das ist, was er meint) gar nicht mehr fühlen, er sei sehr weit hinten. ist das normal??? mach mir bissschen sorgen.

    lg maren


  • RE: muttermund


    Hallo,

    der Muttermund ist ja nicht starr fixiert und seine Position kann sich, ob schwanger oder nicht, schonmal veraendern. Wichtig ist, dass sich der Gebaermutterhals nicht verkuerzt, aber das kann nur der FA beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar