• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo Doc ,
    wenn der FA einen Ultraschall macht , was kann er da alles sehen ?
    Gebärmutter und Eierstöcke ist eigentlich klar , aber kann er auch mit der gleichen Sonde den Darm sehen , wenn er einen Ultraschall vom Bauch macht ?
    Oder müsste er da die Sonde auswechseln ? Können Schmerzen im Unterbauch auch vom Darm kommen ? Wie sehen Zysten oder Darmschlingen im Ultraschall aus , schwarz oder weiss ? Ich habe oft Durchfall , weshalb mich interessiert , ob der FA das bei einem Ultraschall an den Darmschlingen sehen kann .
    Ich freue mich auf Ihre Antwort .
    Lea


  • RE: Frage


    Hallo Lea,

    Darmschlingen lassen sich schon im Ultraschall darstellen, eine vermehrte Darmtaetigkeit, oder Luftansammlung faellt z.B. auf. Entzuendliche Prozesse sind allerdings kaum nachweisbar. Allgemein ist eine Roentgen-Kontrastmitteluntersuchung in dem Bereich aussagekraeftiger.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar