• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Beine

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Beine

    Hallo,

    ich bin seit heute in der 13. SSW, und seit einiger Zeit Schmerzen meine Beine stark. Es wird schlimmer, wenn ich liege und besser, wenn ich mich bewege. Da man sich ja naturgemäß nachts im Bett eher wenig bewegt , wache ich fast jede Nacht aufgrund der Schmerzen auf. Es ist ein Ziehen, das vom Po bis in die Waden reicht (beidseitig) und ziemlich fies.
    Was könnte das bloss sein?

    Danke!

    LG
    Bine


  • RE: Schmerzende Beine


    wie ein ziehen? ist es ziehend-krampfartig? dann ist es ein hinweis auf magnesiummangel. ansonsten einfach mal einen arzt konsultieren, wenn keine besserung eintritt.

    Kommentar


    • RE: Schmerzende Beine


      Hally Kebby,

      es ist "ziehend". Magnesium-Mangel kann es nicht sein, da ich auf Anraten meiner FÄ zusätzlich 3 x täglich Magnesium einnehme.
      Ich werde meine Ärztin direkt Montag darauf ansprechen, dachte aber, der Doc hier könnte mir vielleicht schon sagen, um was es sich evtl. handeln könnte.

      LG
      Bine

      Kommentar


      • RE: Schmerzende Beine


        Hallo,

        als erstes wuerde ich auch an Magnesiummangel denken. Je nachdem, welches Praeparat Sie einnehmen, koennte vielleicht eine Erhoehung der Dosis helfen. Ansonsten kaeme noch eine Irritation des Ischiasnervs in Frage, das waere durch einen Arztbesuch zu klaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar