• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo Doktoren ,
    riecht Ausfluss säuerlich ? Wenn ja , wieso ? Zersetzen sich die Bakterien der Scheidenflora ? Oder sind Hormone verantwortlich ? Oder was gibt es für Ursachen ?
    Bei mir ist er manchmal grünlich-bräunlich und manchmal piekst es im Unterbauch .
    Schwanger bin ich nicht , ansonsten gesund .
    Ändert eine Diät etwas an der Flora ? Nulldiät ? Trinke viel Wasser , habe 10Kilo abgenommen . Liegt es daran ?
    Bin dankbar für Antworten .
    Irmi


  • RE: Ausfluss


    Hallo,

    die Scheide hat im Normalfall einen sauren pH-Wert, daher kann ein saeuerlicher Geruch schon vorkommen. Ist dieser recht stark, sollte aber eine Infektion ausgeschlossen werden. Ansonsten kann man durch Milchsaeurezaepfchen das Scheidenmilieu regulieren, eine Diaet hat keinen Einfluss darauf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar