• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in der SS

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in der SS

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich bin jetzt in der 36. SSW. und habe einen verkürzten Gebärmutterhals sowie immer wieder auftretende Kontraktionen. Ich musste mich viele Wochen schonen. Nun bin ich in der 36.SSW. und meine Ärztin sagte, ich darf mich wieder normal belasten. Doch wie sieht das mit Sex aus? Darf ich das jetzt noch? Trotz verkürztem Gebärmutterhals? Stört das dem Kind nicht?
    Für Ihre Antwort bin ich sehr dankbar!


  • RE: Sex in der SS


    Hallo,

    da eine eventuelle, fruehzeitige Geburt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aufgehalten wuerde, ist auch gegen Sex nichts einzuwenden. Es ist allerdings nicht auszuschliessen, dass dadurch Kontraktionen hervorgerufen werden koennten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar