• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger Zyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,

    ich habe seit meiner Pubertät immer einen recht langen und unregelmäßigen Zyklus gehabt. (Zwischen 34 und 40 Tagen) Seit 3 Jahren nehme ich die Pille. Seitdem bekomme ich die Regel eigentlich immer fast genau alle 28 Tage.
    Nun habe ich gelesen, dass bei einem unregelmäßigen und vor allem langen Zyklus
    i.d.R. kein Eisprung stattfindet. Jetzt mache ich mir leichte Sorgen, da mein Mann und ich uns in den nächsten 1 bis 2 Jahren gerne Kinder wünschen und es bald gerne "probieren" würden.
    Kann es sein, dass die Pille "geholfen" hat, meinen Zyklus zu regulieren oder ist es wahrscheinlich, dass nach Absetzen der Pille alles wieder von vorne losgeht?

    Wenn ja, gibt es Möglichkeiten einer Regulierung (außer Mönchspfeffer)?

    Liebe Grüße
    Nicole


  • RE: unregelmäßiger Zyklus


    Hallo,

    zunaechst bleibt abzuwarten, wie sich Ihr Zyklus nach Absetzen der Pille gestaltet, dies ist nicht vorhersehbar. Falls dann Probleme bestehen, sind diese in den meisten Faellen durch entsprechende, hormonelle Therapie zu beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: unregelmäßiger Zyklus


      hallo sie sagten dass eine blutung auch ohne eisprung stattfindet aber kann ein ES auch ohne Blutung stattfinden natürlich wenn man nicht schwanger ist

      Kommentar