• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund

    Hallo,

    mich rief so gegend 19 Uhr meine Frauenärztin an und teilte mir mit, dass mein Abstrichbefund, Pab 5, ist und ich gleich morgen früh kommen soll. Mehr wollte sie nicht sagen und weil ich so überrascht mit dem Anruf war habe ich auch nichts fragen können.

    Gibt es Pab 5, so habe ich das aber verstanden? Was meint sie damit?falls es so was gibt? Ich habe so ein Abstrich zum ersten Mal gemacht.
    Für Ihre Hilfe würde ich mich freuen.

    Sylvia


  • RE: Befund


    Hallo!

    Geben Sie mal oben in "Suche im Forum" den Begriff "PAP" ein.
    Dann bekommen Sie entsprechende Erklärungen!

    Alles Gute für Sie!!!

    Kommentar


    • RE: Befund


      Da steht GebärmutterhalsKREBS? Ich? Kann sie noch was anderes gemeint haben?
      ist so ein Test sicher?, wird er noch wiederholt ? soll ich noch wo anders hin zu einer Untersuchung?

      Sylvia

      Kommentar


      • RE: Befund


        Hallo,

        wenn es sich um einen PAP V handelt, sind boesartige Zellen gefunden worden, das ist aber noch kein Grund zur Panik. Das weitere Vorgehen besteht dann darin, den Befund durch eine Gewebeentnahme abzusichern. Wenn es sich um Krebs handelt, kann die Entfernung der Gebaermutter notwendig werden, die Heilungschancen sind aber sehr gut.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar