• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin

    Hallo,

    Mein FA rieht mir wegen einem Libidoverlust von der Diane34 zur Yasmin zu wechseln? Hat jemand Erfahrung mit der Pille Yasmin? Hat diese weniger Nebenwirkungen?


  • RE: Yasmin


    Also, ich denke mal, dass es bei jedem anders ist und dass man nichts verallgemeinern sollte. Ich nehme die Petibelle, die ist genauso, wie die Yasmin, nur anderer Name.

    Wenn du Erfahrungsberichte lesen möchtest, kannst du auf www.gyn.de gucken, dass hat mir auch beim Pillenwechsel (von Microgynon auf Petibelle) geholfen bzw. da habe ich geguckt, wie es anderen mit der Pille ergangen ist.

    Ich finde aber, wenn man wechselt, sollte man drei Monate durchziehen und den ersten Einnahmemonat über bewerten. Das tun leider viele und brechen das ganze wieder ab. Aber man muss dem Körper ja auch Zeit geben, damit er sich umstellen und auf die neue Pille einstellen kann.

    Hier der Link für die Erf.-Berichte zu Yasmin:
    http://gyn.de/produkte/product.php3?ID=1

    Alles Gute!

    Gruß Katja

    Kommentar


    • RE: Yasmin


      Hallo,

      Yasmin ist deutlich leichter als Diane, daher ist es gut moeglich, dass sich das Problem durch den Wechsel loest. Diane sollte nur angewandt werden, wenn Haut- und/oder Haarprobleme im Vordergrund stehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Yasmin


        also ich habe die yasmin 4 jahre lang genommen und hatte totalen Libidoverlust!
        Ist halt bei jedem anders...

        Kommentar