• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von der Pille??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen von der Pille??

    Hallo Zusammen!

    Ich nehme seit einige Monate die Meloden21. Nun habe ich einige komische Veränderungen an mir selbst festgestellt, welche ich fast sicher auf die Pille zurückführe. Bei mir ist jetzt einfach so, dass ich immer, wenn ich meine Tage habe, meine Beine extrem anschwellen, ich dauernd Kopfschmerzen habe und es mir schwindlig ist... Zudem habe ich, seitdem ich die Pille nehme, ca. 4kg zugenommen, habe aber nicht mehr gegessen oder weniger Sport getrieben... Was kann das bedeuten? Sollte ich ev. einen Pillenwechsel in Betracht ziehen?

    Gruss, Rose


  • RE: Nebenwirkungen von der Pille??


    Hallo,

    bis zu drei Monate der Pilleneinnahme kann man als Umstellungsphase werten. Wenn danach die angefuehrten Probleme weiterbestehen, sollte man an einen Wechsel denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nebenwirkungen von der Pille??


      Hallo Herr Doktor Scheufele

      Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte jedoch trotzdem nochmals genau nachfragen:

      Woher kann die enorme Gewichtszunahme kommen? Warum entstehen die dicken Beine und die Kopfschmerzen?

      Danke nochmals und Gruss, Rose

      Kommentar


      • RE: Nebenwirkungen von der Pille??


        Hallo Rose,

        diese Probleme koennen durch hormonell bedingte, vermehrte Wassereinlagerungen entstehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar