• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    ich benutze den nuvaring schon seit 7 zyklen.
    ich versuche so gut wie es geht die zeiten einzuhalten mit entfernen und einsetzten. (verschiebt sich meist um 1 stunde das einsetzten).
    Gestern musste ich den Nuvaring entfernen. Meistens bekomme ich erst donnerstags meine Periode.
    Ich hatte aber schon letzte Woche Donnerstag so einen leichten dicklichen bräunlichen roten Ausfluss... der verschwand und kam wieder. Was kann das sein?
    Gestern hatte ich Sex mit meinem Freund und die Blutungen kamen wieder. können dies sogenannte kontaktblutungen sein...(war jetzt das erste mal das ich nach dem sex blutungen hatte)
    danke für ihre antworten....

  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    bei hormoneller Verhuetung, also auch beim Ring, kann es schonmal zu solchen Blutungsstoerungen kommen, die sich auch von selbst wieder geben koennen. Es sollte also zunaechst der weitere Verlauf abgewartet werden. Die Wirkung wird dadurch nicht beeinflusst. Von einer Kontaktblutung gehe ich in dem Fall eher weniger aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar