• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und wollte von der Pille zur Spirale wechseln.
    Wie teuer ist eine Spirale und muss ich dann gleich beim Frauenarzt bezahlen?
    Ist das einsetzen mit starken Schmerzen verbunden ?
    Muss ich mit einer Blutung rechnen sodass ich vorsorgen mus(Binde, Tampon)?
    Wie oft sollte der Sitz der Spirale überprüft werden ?

    Vielen Dank für ihre beantwortung

  • RE: Spirale


    Hallo,

    die Kosten der Spirale liegen meines Wissens bei etwa 200 Euro, wobei ich das nicht sicher beurteilen kann, da ich nicht in Deutschland lebe.
    Die Einlage ist etwas unangenehm, aber in Bezug auf die Schmerzen durchaus ertraeglich.
    Vorzugsweise erfolgt die Einlage waehrend der Menstruation, sodass Binden angebracht waeren.
    Eine Lagekontrolle ist halbjaehrlich zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar