• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtasten der Brust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtasten der Brust

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Abtasten der Brust. Mein FA sagte mir, dass man durch Abtasten mit flacher Hand unter ein wenig Druck Veränderungen des Brustgewebes selbst spüren kann, weil dieses sich dann hart anfühlen würde.
    Ich habe das schon einige Male ausprobiert kann mir aber nicht vorstellen wie sich das wirklich anfühlen muss, da ja das Gewebe ansich schon unregelmäßig ist.
    Wie kann ich feststellen was normal ist und was nicht ohne jedes Mal zum Arzt zu gehen?Kann ich als Laie die "harten Stellen" als solche erkennen?

    Vielen Dank!!

  • RE: Abtasten der Brust


    Hallo,

    nachweislich werden Veraenderungen der Brust in den meisten Faellen als Erstes von den Betroffenen selbst erkannt. Eine genaue Beschreibung ist schwer zu geben, meist faellt auf, dass sich einfach etwas "anders anfuehlt", als gewohnt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar