• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei Fragen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei Fragen

    Hallo!
    Ich bin in der 36. SSW. und habe zwei Fragen:
    1) Im Fernsehen wurde jetzt mal ein Bericht gezeigt, dass Schwangere keine Citrus-Früchte essen dürfen. Stimmt das? Ich kenne das nur in der Stillzeit- doch während der Schwangerschaft?!
    2) Ich habe mich neulich mit meinem Bauch zwei Mal an einer Stuhlkante gestoßen. Es hat nur eine ganz kurze Zeit an der Stelle weh getan, dann hat es sofort wieder aufgehört. Kann trotzdem ein Schaden entstanden sein?
    3) Ich höre in letzter Zeit so viel von Totgeburten. Ich habe Angst, das mir das auch passieren könnte. Gibt es sowas häufig? Merkt man denn eine Placentaablösung?

    Vielen lieben Dank schonmal.

  • RE: Drei Fragen


    Hallo,

    1) solange es sich um normale Mengen handelt, sehe ich kein Risiko im Verzehr von Citrusfruechten.
    2) Ihr Baby ist durch Gebaermutter und Bauchdecken gut geschuetzt, es ist ihm also kein Schaden entstanden.
    3) das Absterben des Kindes wird in den meisten Faellen nicht bemerkt, ist zum Glueck aber ein sehr seltenes Ereignis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar