• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biviol und Unlust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biviol und Unlust

    Nehme seit 2Jahren die Biviol nachdem ich nach der Entbindung 1,5 Jahre Blutungen gehabt habe. Hatte von seit Beginn der Einnahme den Eindruck das sich die Pille negativ sich auf die Sexualität auswirkt. Nunmehr ist es so, das ich kaum noch Lust habe auf den Beischlaf. Welche Pille wäre vielleicht besser, oder sollte ich nach 10 jähriger Pilleneinnahme auf Spirale wechseln? Wenn ja welche Art von Spirale ist zu empfehlen ? Bin 31 Jahre alt und habe ein Kind.

  • RE: Biviol und Unlust


    Hallo,

    jede Pille kann einen Libidoverlust hervorrufen, daher hilft nur, auszuprobieren. Zu empfehlen waere dabei ein Praeparat mit einem niedrigeren Oestrogengehalt.
    In Bezug auf die Unlust waere eine einfache Kupferspirale eine Alternative, allerdings hat sie keinen regulierenden Einfluss auf den Blutungsablauf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar