• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste mit Einfaltung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste mit Einfaltung

    Hallo,

    ich habe seit etwa 7 Monaten trotz Pilleneinnahme eine 2,5*3 cm große Zyste am linken Eierstock, die mir keine Schmerzen bereitet.
    Da mir vor 1 1/2 Jahren schon mal eine Zyste entfernt wurde riet mir mein Arzt abzuwarten. Er schließt aus, dass es sich um eine bösartige Zyste handeln könnte, da diese "wie ein Blumenkohl" aussehen würden- was meine wohl nicht tut.
    Ich kann meine Zyste allerdings mit dem Finger spüren und habe dabei festgstellt, dass sie gegenüber des Stils, also an der Oberseite, nicht wie an ihren Seiten glatt ist, sondern Einfaltungen aufweist. Diese waren aber auch schon vor meinem letzen Arztbesuch vorhanden. Kann es sein, dass mein Arzt das beim Ultraschall übersehen hat oder handelt es sich dabei um nichs besorgniserrregendes??

    Vielen Dank!

  • RE: Zyste mit Einfaltung


    Hallo,

    Tast- und Ultraschalluntersuchung ihres Arztes sind in dem Fall schon sehr aussagekraeftig, sodass Sie sich auf das Ergebnis verlassen sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar