• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung?

    Hallo,

    Ich habe eine Frage. Kann man auf dem Ultraschall einen Eisprung mit einer geplatzten Zyste verwechseln? Mein FA stellte fest, dass ich einen Eisprung hatte. Ich bin irgentwie verunsichert, weil ich auch eine geplatzte Zyste hatte. Ist es ganz sicher, wenn ein FA sagt, dass man einen Eisprung hatte? Ich bin jetzt ganz durcheinander, weil ich mir schon sehr lang ein Baby wünsche.
    Wäre schön, wenn Sie mir dazu was sagen könnten.

    Gruss Susanne

  • RE: Eisprung?


    Hallo Susanne! Wenn du wissen willst, ob und wann du einen Eisprung hast, probiers mal mit LH(luteinisierendes Hormon)-Teststäbchen aus der Apotheke. Ein Tag vor dem Eisprung zeigen diese eine Erhöhung dieses Hormons an( ist so vorm Eisprung). Diese Tests gibt es auch als Computersystem (Clearplan oder Clearblu, nicht mit Schwangerschaftstest verwechseln. Diese Tests heißen Ovulationstests und sind ziemlich genau, aber teuer ( Computer ~150 ¤ +Teststäbchen) einzelne Stäbchen~ 30¤ 7 Stück; aber es funktioniert. mit dem Computer bekommst du auch einen guten Überblick über deinen Zyklus und er zeigt dir die Fruchtbaren Tage an. Ach so, das ganze wird mit Morgenurin gemacht, in den du die Teststreifen eintauchst. Wenn dein Gyn den Eisprung im Sono gesehen hat, dann sichherlich die leere Eiblase im Eierstock. Zu dem Zeitpunkt ist es für die Empfängnis leider meist schon zu spät. Wenn du den Computer nutzt, und er keinen Eisprung angibt, bekomm keinen Schreck, es gibt Zyklen ohne eisprung.Aber frage deinen Gyn dann auf jeden fall dazu.
    Ganz viel Glück und Geduld.

    Kommentar


    • RE: Eisprung?


      Hallo,

      Vielen Dank für deine Tips ich werd das auch glaub ich mal probieren.

      Gruss Susanne

      Kommentar


      • RE: Eisprung?


        Die Eizelle beifindet sich in einem Follikel, was eine kleine Zyste von 2 bis 2,5 cm ist.
        Von daher ist ein Eisprung immer auch eine kleine geplatzte Zyste.

        In Apotheken gibt es Tests, die einen Eisprung nachweisen können.
        Ansonsten tut es auch durchaus der Temperaturanstieg bei der Basaltemperaturmessung.

        Kommentar