• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring,Kondome und Regel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring,Kondome und Regel

    Sehr geehrte Dres.,

    Da man nun im Nuva-Forum nicht mehr posten kann und ich dort keine Antworten mehr bekommen habe, stelle ich meine Fragen hier noch einmal.

    Seit ein paar Monaten verwende ich den Nuva-Ring. Dazu habe ich 2 mir sehr wichtige Fragen: In der ringfreien Pause passiert es wieder und wieder, dass meine Regelblutung ganz spät bzw. nach der ringfreien Pause einsetzt, obwohl ich den Ring grundsätzlich durchgehend drin lasse. Wodurch kann das kommen und ist die Verhütung gewährleistet?

    Die zweite Frage ist: Wenn ich den Nuva-Ring drin lasse, kann ich dann mit Kondomen GV haben, oder besteht die Gefahr, dass der Ring das Kondom beschädigt? Herausnehmen möchte ich den Ring eigentlich nicht dabei.

    Liebe Grüße

  • RE: Nuva-Ring,Kondome und Regel


    Hallo,

    der Beginn der Blutung kann, hormonelll bedingt, zu unterschiedlichem Zeitpunkt erfolgen, die Verhuetung wird davon nicht beeinflusst.
    Sie koennen Kondome problemlos in Verbindung mit dem Ring anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar