• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Hallo,

    Bei meiner Vorsorgeuntersuchung wurde ein HPV im Abstrich entdeckt. Heute hat der Arzt weitere Abstriche entnommen und zum Labor geschickt. Am Montag erhalte ich nun das Ergebnis ob sich um ein high-risk Virus handelt. Wenn dies der Fall ist, was passiert dann genau? Es gibt so viele Informationen zu diesem Thema und ich weiss gar nicht was stimmt. Ist dieser Virus mit 21 Jahren normal? Ich rauche seit 2 Jahren, kann dies die Ursache sein? Mit meinem Freund habe ich seit 3 Jahren Geschlechtsverkehr. Weshalb habe ich mich erst jetzt angesteckt?
    Vielen Dank für Antworten


  • RE: HPV


    Hallo,

    die Konsequenz aus einem solchen Ergebnis waere, Kontrolluntersuchungen zur Krebsvorsorge in kurzfristigeren Abstaenden durchfuehren zu lassen.
    Der Befall mit diesem Virus ist altersunabhaengig und steht nicht mit dem Rauchen in Zusammenhang.
    Die Ansteckung kann auch schon zu einem frueheren Zeitpunkt erfolgt sein, da sie laengere Zeit unbemerkt bleiben kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar