• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Virus Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Virus Frage

    Wenn ich weiß, dass ich den aktuellen Virus erst seit einem bestimmten Zeitpunkt haben kann, sollte ich dann nicht alle, mit denen ich seit diesem Zeitpunkt kopuliert habe, bzw. deren Sexualpartnerinnen und die weiteren Schneebälle, darüber informieren, dass sie sich untersuchen lassen sollen, ob sie 1. den Virus auch und 2. Zellveränderungen haben?
    Es gibt ja oft so junge Mädels und Bübels, denen kann nix passieren, weil sie ja noch jung sind, rauchen, essen kein Obst, haben einen stressigen Beruf, haben keine Zeit für so Alte-Leute-Sachen wie Vorsorgeuntersuchungen,... und tragen einen gefährlichen Virus in sich. Irgendwie beschäftigt mich das.

    Was meinen Sie, Doc?

    LG

  • RE: HPV Virus Frage


    Hallo,

    wenn das Virus sich nicht im akuten Stadium befindet, erfolgt keine Ansteckung, ebensowenig bei Kondombenutzung. Andererseits sind regelmaessige Vorsorgeuntersuchungen natuerlich allgemein sinnvoll. Wenn Sie also durch die Aufklaerung dazu beitragen koennten, waere es kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: HPV Virus Frage


      und wie weiss ich das ich im "akuten "stadium bin??

      Vielen dank!

      Kommentar


      • RE: HPV Virus Frage


        das ist eins der grossen Probleme bei HPV, dass man das nicht sicher feststellen kann. Bei Symptomen wie Warzenbildung ist es offensichtlich, aber leider koennen auch mit dem blossen Auge nicht sichtbare Hautveraenderungen bestehen und zur Ansteckung fuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar