• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone?

    Hallo,

    aaaalso heute tu ich es endlich. Denk schon meherere Tage darüber nach und hab mir nun mal dieses Forum ausgesucht.

    Mein Problem ist mein Körper.
    Einige Hintergrundinfos: Ich hab meine Periode erst mit 15 1/2 bekommen, laut Ärzten hätte ich sie eigentlich gar nicht bekommen dürfen, da mir primäre Amenorhoe diagnostiziert wurde. Jedenfalls hatte ich sie dann irgendwie doch, allerdings sehr unregelmässig und manchmal ein halbes Jahr gar nicht. Wegen Übergewicht und sonstigen Problemchen bin ich irgendwann gar nicht mehr zum Arzt. Inzwischen hatte ich aber 15 kg abgenommen und war dann mit 15 1/2 doch mal bei einer Frauenärztin. Die Frau war echt grausam.... Zuerst die Genitaluntersuchung, so schlimm wars an sich nicht. Allerdings hab ich zu große Schamlippen. Die großen Schamlippen sind bei mir viel zu groß. Die Ärztin meinte ich solle dass doch operativ entfernen lassen, da das A furchtbar aussieht und B sicherlich hinderlich und störend ist... Ja, recht hat sie....
    Dann das abtasten, ich muss dazu sagen, Oberweite hab ich so gut wie gar keine. Ach was soll das schönreden, ich hab keine. Mit 17 hab ich meinen ersten Bh gekriegt, Grße 75 A und was soll ich sagen, das A Körbchen ist so gut wie leer.
    Die Ärztin meinte dazu nur, dass ihr "solche Frauen" wie ich leid tun (sie hatte wohl doppel D, aber da kenn ich mich nicht aus" und hat mir direkt Silikonkissen entgegen geworfen, mit dem hinweis dass man ab 16 Silikon bekommen kann.

    Ich hab also probleme mit deformierten schamlippen, nicht vorhandener Oberweite und unregelmässiger Periode. Außerdem hab ich längere dunkle Häarchen am Bauch und hab aufgeschnappt, dass das irgendwie was mit dem Hormonspiegel zutun haben könnte, stimmt das?

    Meine gesamte Jugend dachte ich, okay warte ab... du brauchst kein Silikon usw, aber jetzt bin ich 18, hab immernoch nichts und es nervt mich einfach nur noch. Zu dieser Frauenärztin will ich aber auch nicht mehr. Meine Schamlippen würde ich allerdings doch gerne richten lassen, es sieht grausam aus und tut teilweise sogar weh.

    Habt ihr eine Empfehlung für mich, was ich noch machen kann ohne mich direkt unters Messer zu legen? Silikon möchte ich nicht und vllt hat es ja doch was mit den Hormonen zutun....

    Ach, irgendwie hat es gut getan all das mal einfach so auszuschreiben. Danke für die Aufmerksamkeit.

  • RE: Hormone?


    Hallo,

    es ist sehr wahrscheinlich, dass bei Ihnen eine Hormonstoerung vorliegt, daher waere eine Bestimmung der Hormonwerte unbedingt anzuraten, um dann entsprechend behandeln zu koennen.
    Bezueglich der Schamlippen kann man nur durch Untersuchung beurteilen, ob eine operative Korrektur zu empfehlen waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormone?


      Hallo,

      Vielen Dank für ihre rasche Antwort.

      Hormonwerte bestimmen lassen müsste ich dann beim Frauenarzt oder?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Hormone?


        ja, so ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar