• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abrasio

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abrasio

    Hallo Doc, bei mir wurde eine Abrasio in Verbindung mit einer Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Dabei wurde ein sehr großer Polyp entdeckt und entfernt. Gehört in jedem Fall bei einer Schleimhautverdickung eine Spiegelung dazu? Mein Frauenarzt - er praktiziert nicht mehr - hat dieses bei meinen diversen Ausschabungen nie gemacht.
    Ich bin inzwischen 62 Jahre alt und tendiere so langsam zu einer Entfernung der Gebärmutter. Diese Wucherung kommt doch eigentlich nach der Menopause nicht mehr vor?
    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.


  • RE: abrasio


    Man sollte heute eigentlich möglichst immer die Eingriffe Ausschabung und Gebärmutterspiegelung kombinieren, da man nur dann sicher ist, solche Polypen zu sehen und ggf. auch vollständig zu entfernen.

    Kommentar