• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre mit 43?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre mit 43?

    Hallo,

    ich bin 43, habe meine erste Regel mit 16 bekommen, 2 Kinder, 18 und 8 Jahre. Ich wollte mal fragen, wann das denn mit den Wechseljahren los geht, weil ich immer solche "Hitzewallungen" habe und öfters einen Pilz bekomme. Leider meide ich den Gang zum Gynäkologen, da es mir unangenehmer ist, als ein Zahnarzt.

    Kann das also sein mit den Wechseljahren!??

  • RE: Wechseljahre mit 43?


    Hallo,

    der Zeitpunkt des Wechseljahrbeginns ist sehr unterschiedlich. Meist liegt er zwischen dem 45. und 55. Lebensjahr, kann aber durchaus auch frueher erfolgen. Neben den Hitzewallungen ist das Ausbleiben der Menstruation ein recht sicheres Zeichen, Gewissheit kann eine Hormonbestimmung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar