• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie oft zum Arzt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie oft zum Arzt?

    Guten Morgen!

    Ich bin in der 9. Woche schwanger - erstes Kind. War in Woche 7 beim Arzt und er hat mich für Woche 13 wieder hinbestellt.

    Irgendwie kommt mir das ein bisschen lang vor.
    Wie oft geht man "normalerweise" zum Arzt bzw. wie ist es bei euch?

    Wäre dann zwischendurch schon froh, wieder zu hören, dass alles ok ist. Oder ist das übertrieben?

    lg und danke für eure Antworten!


  • RE: wie oft zum Arzt?


    hallo,

    also in der regel, wenn alles in ordnung ist und es keine risikoschwangerschaft ist, geht man die ersten 32 wochen alle 4 wochen zum arzt. danach dann alle 2 wochen und wenn du über die 40. woche kommst 1 mal die woche.
    mach dir nicht so viele gedanke und freu dich über die ss . wenn du meinst da ist was nicht in ordnung kannst du ja auch zwischendurch zum arzt gehen.

    viele grüße und alles gute
    wendy

    Kommentar


    • RE: wie oft zum Arzt?


      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: wie oft zum Arzt?


        Verzeih die Frage, aber kommst du etwa aus Österreich? Ich nämlich auch, und auch ich wurde in dem von dir beschriebenen Intervall "vorgeladen". Bin vor Neugier immer fast gestorben ;-) aber ich denke, solange die Befunde unauffällig sind, bringt eine engmaschigere Kontrolle nicht mehr (körperliche) Sicherheit, denn ich gehe mal davon aus, dass bei entsprechenden Befunden die Kontrolle SOFORT verstärkt würde!!! Was anderes ist die Psyche, dei spielt bei uns SS immer verrückt;-)

        Kommentar



        • RE: wie oft zum Arzt?


          hallo sterndi!

          ja, ich komme aus österreich. und die 6 wochen sind schon sehr, sehr lang.

          ich hab dann öfter gelesen, dass andere frauen viel öfter zum fa gehen und das ist mir dann komisch vorgekommen. vielleicht hängt es aber auch mit dem alter zusammen. bin 23.

          lg

          Kommentar