• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Hallo,

    seit geraumer Zeit habe ich Schmerzen im Unterbauch. Es ist eine Art ziehender Schmerz, mal mehr mal weniger stark. Zunächst wurde als Ursache eine kleine Zyste am rechten Eierstock ausgemacht. Diese ist nun weg - der Schmerz blieb mir leider. Er ist auszuhalten, aber auf Dauer natürlich kein Zustand.
    Mein Arzt hat mir nun vorgeschlagen, zunächst ein paar Monate die Pille einzunehmen. Um "hormonelle Gründe" auszuschließen. Wenn das nicht anschlägt will er weitersehen.
    Welche hormonellen Gründe könnten die Ursache für die Schmerzen sein? Soetwas wie eine "Überreaktion" des Eierstocks? Oder ist das eher so eine Sache der Psyche? Bilde ich mir alles nur ein? Würde mich freuen, andere Meinungen dazu zu hören! Danke!

  • RE: Bauchschmerzen


    Hallo,

    eine hormonelle Ursache fuer dauerhafte Schmerzen halte ich fuer unwahrscheinlich. Eventuell waere eine Bauchspiegelung angezeigt, um den Grund der Beschwerden ausfindig zu machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar