• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstrimesterscreening

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstrimesterscreening

    Hallo,

    aufgrund meines "Alters" (37 J.) habe ich heute morgen mit meiner FÄ über die Möglichkeiten der Pränataldiagnostik gesprochen und mich für das Ersttrimesterscreening entschieden.
    Die Nackenfaltenmessung macht man meines Wissens nach ab der 11. SWW.
    Ich bin heute bereits 10+4, und die Nackenfalte sah lt. meiner FÄ unauffällig aus.
    Kann man hieraus nun schon etwas ableiten, oder kann sich eine evtl. Auffälligkeit erst später zeigen und jetzt noch gar nicht erkennbar sein?
    Termin für die Untersuchung habe ich erst bei 12+4.

    Vielen Dank!

    LG
    Sabine

  • RE: Erstrimesterscreening


    Hallo,

    die Nackenfaltenmessung kann in der 11. bis 14.SSW bei einer Scheitel-Steiss-Laenge des Kindes zwischen 45 und 84 mm durchgefuehrt werden. Ein unauffaelliger Befund bietet allerdings keine absolute Sicherheit, es handelt sich bei der Untersuchung nur um ein Wahrscheinlichkeitsergebnis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar