• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sst leicht positiv?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sst leicht positiv?

    Hallo,

    ich war heute beim frauenarzt und der machte einen schwangerschaftstest (urin) der leicht positiv ausgefallen ist. mir wurde gesagt, dass die schwangerschaft nicht sicher ist "sie sind ein bisschen schwanger" wie kann man denn ein bisschen schwanger sein? und ich wurde nach hause geschickt und sollte in einer woche wieder kommen, dann könnte man mehr sagen. ein bluttest wollte er auch nicht machen? ich dachte immer ein bluttest gibt deutlicher an als ein urintest ob man schwanger ist oder nicht?
    können sie mich bitte diesbezüglich aufklären?
    bin ich nun schwanger? oder nicht? oder wie? bin leicht verwirrt.
    gruss
    sun

  • RE: sst leicht positiv?


    Hallo,

    "ein bisschen schwanger" ist natuerlich Unsinn.
    Der Bluttest ist allgemein aussagekraeftiger, weil er nicht, wie beim Urin, konzentrationsabhaengig ist. An sich kann man bei positivem Test auch von einer Schwangerschaft ausgehen, zumindest zeigen diese ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung recht sicher an. Wenn dieser bei Ihnen noch nicht erreicht ist, waere eine Wiederholung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: sst leicht positiv?


      wissen sie warum der arzt keinen bluttest gemacht hat? obwohl ich nachgefragt habe? das wäre doch viel sicherer? sollte ich lieber den arzt wechseln? ich kam mir irgendwie so abgefertigt vor, so schnell schnell gehen sie und kommen in einer woche wieder und das mit dem "sie sind ein bisschen schwanger" fand ich auch ziemlich blöd, das gibts doch nicht, entweder man ist schwanger oder nicht.
      ich bin jetzt es+ 14. würden sie mir raten selber einen sst zu machen? wenn ja, wann? und ist es egal, welchen ich nehme? es gibt ja verschiedene die verschieden teuer sind. ist der von rossmann für 3,29 gut?

      Kommentar


      • RE: sst leicht positiv?


        Hallo,

        gegen diesen Test ist nichts einzuwenden. Wenn Sie ihn ab ES+16 anwenden, sollte er zuverlaessig anzeigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar