• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Schwangerschaft

    Hallo,
    vor 4 Monaten habe ich meinen Sohn bekommen. Seitdem leide ich an Haarausfall und die Haare wirken insgesamt stumpfer und sind nicht mehr so dicht. Eine Hormonanalyse beim Gyn ergab keine Besonderheiten. Ich stille nicht und nehmen keine Pille, falls dies wichtig sein sollte. Ich habe schon mehrere Monate Priorin und Biotin genommen, aber ohne Erfolg. Habe jetzt von einem neuen Präparat gehört:Regaine für Frauen mit dem Wirkstoff Minoxidil. Das wird bei anlagebedingten Haarausfall angewendet. Käme es auch für mich in Frage oder ist es eher etwas für ältere Frauen? Möchte einfach nicht soviel Geld für etwas ausgeben, was keinen Sinn macht. Vielleicht hat jemand Erfahrung ....Vielen Dank

  • RE: Haarausfall Schwangerschaft


    Hallo,

    dieses Praeparat wird in erster Linie bei erblich bedingtem Haarausfall angewandt, daher habe ich meine Zweifel, ob es in Ihrem Fall angebracht ist.
    Eine Haarwurzelanalyse beim Hautarzt kann oft naeheren Aufschluss bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Haarausfall Schwangerschaft


      Hallo,
      ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Prolblem. Habe mich nach ein paar Monaten so sehr dareingesteigert, daß es bei mir ein psychisches Problem wurde. Alle Behandlungen, auch Haaranalyse brachten nichts. Erst als ich trotzig wurde, und sagte ok. dann fallen mir eben alle Haare aus, kaufe ich mir eben eine Perücke......Auch habe ich die Haare beim kämmen und waschen nicht mehr gezählt, und alle Haarausfall-Produkte verschwinden lassen. Und siehe da, erst als ich echt losgelassen habe, wurde es besser.
      Wünsche Dir viel Erfolg, das wird schon wieder.

      P.S ich weiß nicht wie lang Deine Haare sind, aber kürzen hilft auch immer, dann können Deine Haare wieder Kraft sammeln.....

      Kommentar