• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufprobleme bei Regel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufprobleme bei Regel

    Hallo,


    Ich hatte einmal als ich meine Periode hatte (immer am ersten Tag ein paar Stunden lang Schmerzen dann nicht mehr) ziemlich Kreislaufprobleme. Mir wurde plötzlich schwarz vor Augen, Schwindel, Schweißausbruch und als ob mir jemand die Ohren zuhält.Es wurde dann nach 5 min. wieder besser.
    Kann es am Anfang der Periode zu solchen Problemen kommen oder ist während dieser Zeit der Körper besonders empfindlich??Ich hatte an dem Tag noch nichts gegessen (es war morgens) aber ich glaube nicht dass es davon kam. Denn neulich hatte ich wieder leichte Probleme, mir war schlecht und Schweißausbruch. Aber nur an diesem ersten Tag und nicht bei jeder Periode, was kann das sein?Machen die Schmerzen Kreislaufprobleme?Oder das "wenig gegessen" haben?

    Vielen Dank für Antworten!

    LG

  • RE: Kreislaufprobleme bei Regel


    weiß niemand eine Antwort??
    :-(
    Es ist mir eben aufgefallen dass ich bei beiden Malen meine Periode hatte (1.Tag)
    und Bauchschmerzen (wie immer).

    Lg

    Kommentar


    • RE: Kreislaufprobleme bei Regel


      Hallo,

      die Menstruation kann sich auf den Kreislauf auswirken und nach Ihrer Schilderung scheint das Problem an zeitweise zu niedrigem Blutdruck zu liegen.
      Hinlegen und Beine hochlagern kann schnell helfen, medikamentoese Behandlung ist meist nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Kreislaufprobleme bei Regel


        Vielen Dank für die Antwort.
        Ich habe aber sonst keinen niedrigen Blutdruck, wird er bei der Menstruation niedriger?
        Mir ist aufgefallen dass ich diese Probleme immer nur am 1. Tag meiner Menstruation hatte, als ich auch Schmerzen hatte.

        Lg

        Kommentar



        • RE: Kreislaufprobleme bei Regel


          man sollte zu dem Zeitpunkt mal den Blutdruck kontrollieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Kreislaufprobleme bei Regel


            Danke, das werd ich dann mal machen wenn ich wieder mal solche Probleme hab.

            Lg

            Kommentar