• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme

    Ich bin im Moment an der Langzeiteinnahme der Pille. Werde 3 Packungen nacheinander nehmen. Ist es möglich, dass man dadurch zunimmt, wenn man nicht zwischendurch die Tage hat? Ich habe zugenommen und kann mir nicht erklären warum.

  • RE: Zunahme


    Also ich nehme die Yasmin seit fast anderhalb jahren immer 3 Packungen lang und kann nicht sagen wirklich davon zugenommen zu haben... Höchsten vom vielen Naschen :-) Spaß beiseite... Kommt vielleicht drauf an, welche man durchnimmt. Vielleicht musste einfach die Pille wechseln. Vielleicht Ysamin oder Petitebelle... Meines Wissens geht das auch nicht mit jeder. Hat dein FA dir dazu geraten? Wenn du nicht nach 4 Wochen blutest, heisst es ja nicht dass sich alles "staut". Ob jetzt alle 28 Tage einmal die Schleimhaut aufgebaut wird und wieder abgestoßen wird oder alle 9 Wochen einmal macht keinen Unterschied... Aber ich würd das echt nur machen, wenn´s mit´m FA abgesprochen ist. Ich mach das z.Bsp. weil ich sonst höllige Bauchschmerzen habe und mit immer ziemlich übel ist... Aber so ist da ne ganz tolle Sache... Man nimmt zwar auf´s Jahr hochgerechnet mehr Hormone zu sich, aber mir hat´s bis jetzt nix ausgemacht.... Außerdem spart man ein bisschen durch die weniger Tampons, die man das ganze Jahr braucht :-)

    Kommentar


    • RE: Zunahme


      Hallo,

      wenn Sie bei zyklischer Einnahme der Pille nicht zugenommen haben, ist auch nicht zu erwarten, dass es bei Langzeitanwendung der Fall ist. Ich wuerde also von einem anderen Grund ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar