• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonergebnisse

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonergebnisse

    Hallo Doc,

    ich sitze hier recht verzweifelt vor meinem PC, da ich heute die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen habe!

    Wenn meine Hormone nicht eingestellt werden liegt die Chance einer Schwangerschaft auf normalem Wege bei unter 1 %, zumindest laut meines FA!

    FSH liegt an der oberen Grenze des Referenzbereiches, LH ist diskret erhöht, Testosteron ist erhöht. PCO kann nicht ausgeschlossen werden!

    Hier die Werte:

    DHEA-Sulfat 2,70
    17-beta-Estradiol 48,0
    Progesteron 0,73
    FSH 9,70
    LH 12,0
    Prolaktin 15,0
    Testosteron 0,72

    Ich soll nun erst einmal zum Internisten bzgl. der Überprüfung einer Insulinresistenz. Habe dort jetzt übermorgen einen Termin zur Blutabnahme. Wenn dort auch ein schlechtes Ergebnis vorliegt, muss das erst einmal eingestellt werden, danach dann erst wieder zum FA! Das kann dauern...

    Können sie mir evtl. eine kurze Einschätzung meiner derzeitigen \"Hormonsituation\" geben und wie sie die Erfolgsaussichten einer Hormoneinstellung grob einschätzen würden!

    Vielen vielen Dank!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Michaela

  • RE: Hormonergebnisse


    Hallo Michaela,

    als vorrangig wuerde ich die Erhoehung des Testosteron sehen, die uebrigen Werte sind nicht gravierend veraendert, wobei ich davon ausgehe, dass Sie sich
    bei der Entnahme in der ersten Zyklushaelfte befunden haben.
    Mit entsprechend weiterer Diagnostik und Einstellung sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar