• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo,

    ich weiß das das Thema hier bereits häufig diskutiert wurde, leider muss ich da auch nochmal was fragen?!

    Ich habe ca. 5-7 Tage nach Beginn der Pille von meinem Hausarzt Antibiotika verschrieben bekommen, kurz davor hatte ich GV mit meinem Freund. Ist es möglich, dass man dadurch noch Spermien in der Gebärmutter hat, die zu einer Schwangerschaft führen können?

    Am Donnerstag habe ich die letzte Pille eingenommen, Samstag hatte ich ungexchützen GV mit meinem Freund. Kann es auch sein, dass man hiervon Schwanger werden kann, obwohl ich jetzt meine Tage bekomme? (zur zeit sind sie noch nicht da, obwohl die Monate davor sie immer Dienstags eingetreten sind?!)

    Vielen Dank

  • RE: schwanger?


    Hallo,

    Spermien sind zwar bis zu ca. 5 Tagen ueberlebensfaehig, allerdings kommt es auch bei Einnahme eines Antibiotikums, dass die Pillenwirkung beeinflusst nicht schlagartig zu einem Eisprung, sodass ich eine Schwangerschaft fuer sehr unwahrscheinlich halte.
    Auch bei dem zweiten Beispiel kann, korrekte Pilleneinnahme vorausgesetzt, nichts passiert sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schwanger?


      Am Donnerstag habe ich die letzte Pille eingenommen, Samstag hatte ich ungexchützen GV mit meinem Freund. Kann es auch sein, dass man hiervon Schwanger werden kann, obwohl ich jetzt meine Tage bekomme? (zur zeit sind sie noch nicht da, obwohl die Monate davor sie immer Dienstags eingetreten sind?!)
      ______________________
      Vorsichtshalber eine Nachfrage: Sie haben doch während der Antibiotikaeinnahme und für 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhütet? Bei vielen Antibiotika ist das nämlich notwendig. Erst danach sollten Sie ungeschützen Gv haben.
      Wenn Sie das gemacht haben, dann sollte alles ok sein. Die Periode kann auch mal verspätet einsetzen, wenn man Stress hat oder z.B. krank war/ist - auch wenn man die Pille nimmt. Ich würde einfach mal abwarten. Sollte die Periode noch nicht einsetzen bis zu dem Tag, an dem Sie den neuen Blister beginnen müssen, würde ich sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen, dann haben Sie Gewissheit.
      Ich denke aber, dass sie noch kommen wird.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: schwanger?


        Habe am Dienstag meine Tage bekommen, leider war bisher höchstens 6 Tropfen, heute ist mir plötzlich übel geworden und mein Kreislauf spielt total verrückt.
        Was kann das nur sein? Ich bitte um HILFE

        Kommentar