• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Laparoskopie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Laparoskopie

    Sehr geehrter Dr. Glöckner!
    Nach der Laparoskopie, wo nur wenige Verwachsungen durchtrennt wurden, hatte ich 2-3 Wochen sehr Schmerzen, am Anfang sehr starkes Brennen, es fühlte sich an wie wund innerlich. Meine Frauenärztin meinte 2 Wochen nach der Laparoskopie bei der Nachuntersuchung, es ist alles in Ordnung, keine Entzündung. Ich habe aber gehört, es gibt nur 3 Tage leichte Schmerzen und nach 3 Tagen kann ich arbeiten. Ich konnte vor Schmerzen 2 Wochen nicht arbeiten. Ich hatte den Eindruck, daß große Schmerzen nicht normal waren. Jetzt sind die Schmerzen weg.
    Was kann die Ursache gewesen sein für die starken Schmerzen ? Kann der Darm durch das Gas so gereizt gewesen sein?
    Vielen Dank
    Joeline

  • RE: Schmerzen nach Laparoskopie


    hallo,

    bei jedem ist das empfinden von schmerzen anders. manche sind nach op topfit, andere brauchen ne längere genesungszeit. deine ärztin hat dir bestätigt, dass keine entzündungszeichen vorliegen und die schmerzen sind deiner aussage auch weg. das ist gut. wahrscheinlich brauchte dein körper einfach mehr zeit. das gas sollte nach 3 tagen schon aus dem körper sein.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach Laparoskopie


      Es ist tatsächlich so, dass die meisten Frauen kaum Beschwerden haben.
      Andere leiden doch länger darunter.
      Man kann dies leider nicht über einen Kam scheren.

      Wenn die Schmerzen jetzt weg sind, sollte alles okay sein.

      Kommentar