• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Tampons

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Tampons

    Hallo,
    wie oft kommt diese Krankheit hervorgerufen durch Tampons vor?
    Ich habe gerade bisschen Angst, weil ich meine Tage habe und Tampons benutze.
    Jetzt habe ich Fieber bekommen und bin auch ohnmächtig geworden.
    Kann das diese Tampon-Krankheit sein? und wenn ja muss ich gleich noch zum Arzt?
    Danke Eva

  • RE: Frage zu Tampons


    erkältung? grippe? zu wenig getrunken? körper beansprucht? magen-darm-beschwerden? es ist winterzeit...vielleicht erst das ausschließen. bei richtiger anwendung der tampons wird nichts paasieren. nicht verrückt machen.

    Kommentar


    • RE: Frage zu Tampons


      Ich habe nichts, kein bisschen Schnupfen oder Halsweh auch kein Durchfall oder Schüttelfrost, nur Fieber und habe eben Kreislaufprobleme und meine Tage. Deswegen die Frage hier.
      Wahrscheinlich mache ich mich verrückt, werde abwarten was bis morgen passiert.

      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • RE: Frage zu Tampons


        Toxic Shock Syndrom heißt das. Kommt ziemlich selten vor, wenn du dich an die Hygienemaßnahmen hälst und keine Infektion der Scheide hast. Ich hatte das einmal und hatte dann sehr plötzlich sehr starkes Fieber und Fieberträume und mir ging es allgemein sehr schlecht. Wenn du das haben solltest dann sofort den Tampon raus und ab zum Arzt. Das kann lebensbedrohlich sein. Wird mit Antibiotikum behandelt.

        Kommentar



        • RE: Frage zu Tampons


          wenn es so selten ist dann wirds schon nicht sein. ich habe das Fieber erst nach 20 Uhr bekommen ganz plötzlich und meine Ohnmacht kam dann auch schnell, ich fühle mich schon richtig krank und schwach mein Herz klopft ganz schnell.
          Ich werde morgen zum Arzt gehen.
          Danke

          Kommentar


          • RE: Frage zu Tampons


            Hallo,

            das Toxic Shock Syndrom ist wirklich sehr selten, es kann also auch eine Infektion Ursache des Fiebers sein. Entfernen sollten Sie den Tampon sicherheitshalber aber trotzdem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Frage zu Tampons


              habe ich gemacht. ich habe keine Unterleibschmerzen, meine Blutung ist sehr stark, dass ich jede halbe Stunde oder nicht mal das den Tampon, jetzt Binde wechseln muss, ist das auch ein Zeichen einer Infektion.

              Danke für so schnelle Antworten.
              Eva

              Kommentar



              • RE: Frage zu Tampons


                nein, die Staerke der Blutung ist nicht infektionsabhaengig. Wenn es Ihnen morgen nicht besser geht, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Frage zu Tampons


                  Vielen Dank.
                  Ich werde zum Arzt gehen. Aber was kann dann sonst so eine Blutung verursachen ?Kann es gefährlich sein, wenn es bis morgen so anhällt?
                  Das macht mir Angst.
                  Danke nochmal
                  Eva

                  Kommentar


                  • RE: Frage zu Tampons


                    eine Gefahr entsteht daraus nicht so schnell, der Arztbesuch soll auch zur Abklaerung einer Infektion dienen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar