• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3D Ultraschall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D Ultraschall

    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe gelesen, dass es so einen farbigen 3D Ultraschall gibt bei dem es hinterher eine Cd mit den Bildern mitgibt. Wofür ist das gut? Kann man dadurch irgendwelche Fehlbildungen (z.B. Kiefer-Gaumenspalte )besser erkennen oder gibt es sonst einen medizinischen Grund warum dieser Ultraschall empfohlen wird? Wann wird er gemacht? Und ist das das Selbe wie der Organultraschall?

    Danke für Ihre Antwort.


  • RE: 3D Ultraschall


    3D-Ultraschall wird vorwiegend in der Fehlbildungsdiagnostik eingesetzt.

    Leider zunehmend auch beim "Baby-Fernsehen", also ohne eigentlichen Grund.
    Es ist halt ein zusätzliches Hilfsmittel, welches durch die für Laien deutlich bessere Erkennbarkeit, auch zu zweifelhaften Marketingstrategien genutzt wird.

    Kommentar