• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Zwischenblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Zwischenblutungen

    Hallo,
    ich nehme jetzt im 2. Monat die Dreiphasenpille "Novial". Soweit vertrage ich sie sehr gut, nur habe ich jetzt wieder Zwischenblutungen (seit gestern, letzte Pille 2. Phase) wie auch im letzten Monat. Davor habe ich 2 Monate die Valette genommen, bei der ich auch beide Male Zwischenblutungen hatte (habe sie nicht vetragen, daher gewechselt), davor Belara (auch Zwischenblutungen und gar nicht vetragen). Ich weiß, dass der Körper Zeit braucht, sich an eine Pille zu gewöhnen, aber ich habe praktisch seit den letzten 6 Monaten Zwischenblutungen. Außerdem habe ich auch viel gewechselt in der letzten Zeit. Ich möchte jetzt auch bei der Novial bleiben, da ich sie ausgenommen der Zwischenblutungen sehr gut vertrage. Aber die Zwischenblutungen nerven schon sehr, jetzt habe ich desöfteren gelesen, dass Frauenärzte geraten haben, dann ausnahmsweise 2 Pillen auf einmal zu nehmen und das Problem damit meist erledigt war. Kann ich das bei der Novial auch einfach machen?

    Vielen Dank für Antworten, Greta

  • RE: Immer wieder Zwischenblutungen


    Hallo,

    eine Doppeleinnahme wuerde ich nicht empfehlen. Eher sollten Sie noch einen weiteren Zyklus abwarten und vielleicht doch noch einmal wechseln, falls das Problem bestehenbleibt, dann zu einer Pille mit etwas hoeherem Oestrogengehalt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar