• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mikropille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mikropille

    Guten Tag,
    Ich möchte Ihnen vor weg meine Situation erklären.
    Ich habe mit 12 meine erste periode gehabt und habe mit 15 angefangen die mikropille Cilest zu nehmen.Es gab bis jetzt auch keine komplikationen ich habe sie gut vertragen,war immer bei meiner frauenärztin.Aber ich hatte sie vor kuzem nach 5jahren das erste mal abgesetzt,nach 2monaten habe ich meine erste regel wieder bekommen und auch sofort wieder angefangen mit der pille,aber das komische war ich hatte zu diesem zeitpunkt wo ich die pillenpause hatte mit meinem freund geschlafen und das ziemlich oft und bin nicht schwanger geworden.Jetzt nach einem halben jahr wo ich die pille genommen habe,mache ich grad wieder eine pillenpause bis die nächste periode kommt,meine frage ist wie der zyklus ist wenn man die pille abgesetzt hat?wann sind die fruchtbaren tage?wieviel fruchtbare tage gibt es?

    Um eine antwort würde ich mich freuen
    Danke

  • RE: mikropille


    Hallo,

    es kann eine zeitlang dauern, bis sich der Zyklus nach Absetzen der Pille einspielt, daher sind Pillenpausen in kurzen Abstaenden nicht ratsam.
    Ein Eisprung kann schon im ersten Zyklus auftreten, es kann aber genauso erst nach einigen Monaten der Fall sein. Die fruchtbare Phase liegt dann bei ca, 4 Tagen vor bis 1 Tag nach dem Eisprung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Und vor allem:


      Sie wissen nicht ohne weiteres, wann der Eisprung stattfindet. Bei manchen tritt er nach 12 Tagen, bei manchen nach 14 Tagen und bei manchen erst nach 5 Wochen ein. Daher ist es ein Spiel mit dem Feuer, wenn man nicht verhütet.

      Kommentar