• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Mens-

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Mens-

    Hallo,

    ich hatte am 30.09.2005 eine FG.
    Seit diesem Tag warte ich auf meine Mens. Mein FA hat schon ein Gestagenpräperat ausprobiert mit Null Erfolg. Vor Weihnachten hat er dann auf mein Drängen einen Hormontest gemacht und sagte mir dann telefonisch, daß alles im Normbereich liegen würde. Im neuen Jahr ( ich hatte noch immer keine Mens ) habe ich mir den Hormontest schicken lassen.
    Dort ist ein auffälliger Befund im Estradiol 17 Beta wert, der bei 18 liegt. ( Das Labor weist darauf hin ) Was ist normal? Ich habe im Internet eine Seite gefunden, die beschrieben hat, daß dieser Wert in bzw. nach den Wechseljahren auftritt? Ich bi doch erst 39.
    Bitte um Informationen. Ich bin sehr unsicher.

  • RE: keine Mens-


    Hallo,

    der Wert muesste zur Beurteilung in Bezug zu den anderen Ergebnissen gesetzt werden, ich bin aber auch der Meinung, dass er zu niedrig ist.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es Ihr FA nun bei dem negativen Gestagentest bewenden laesst. Es gilt ja weiterhin, die Ursache der ausbleibenden Menstruation zu klaeren und dazu waeren weitere Tests, oder auch der Einsatz eines Oestrogenpraeparats notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar