• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,
    ich benutze jetzt schon seit 1,5 Jahre den Nuvaring.
    Hatte bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus und keine Schmierblutung.
    Jetzt habe ich allerdings seit 1-2 Wochen Schmierblutungen (der Ausfluß(Schleim) ist mit Blut).
    Hatte den Ring kurz entnommen, um diesen sauber zu machen. Beim wieder Einführen, habe ich dann allerdings Veränderungen der Scheide bemerkt. Die 'untere' Seite ist hart und an der 'oberen' Seite ist am Ende der Scheide eine Veränderung des Gewebes.

    Bilde ich mir diese Veränderungen ein? Oder wissen sie, was da los ist?

    Habe schon mit meiner FA telefoniert, welche meinte: Ich solle den Ring jetzt entfernen, dann bekäme ich ja meine Regelblutung und wenn ich danach immernoch Schmierblutung hätte, dann solle ich mich nochmal melden.

    Diese Aussage hat mir leider wenig beruhigung gegeben.

    Was ist da los???

    Danke, Maria4

  • RE: Schmierblutung


    Hallo,

    solche Zwischenblutungen koennen aus den unterschiedlichsten Gruenden auftreten, es waere abzuwarten, ob es im naechsten Zyklus auch der Fall ist.
    Der Tastbefund in der Scheide laesst sich nur durch Untersuchung beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar