• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaringpause zu lang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaringpause zu lang

    Hallo,

    ich hätte gestern, 20.01.06 19 Uhr einen neuen Nuvaring einsetzen müssen. Das habe ich allerdings vergessen und erst heute, 21.01.06 12 Uhr eingesetzt. Für die nächsten 7 Tage werde ich ein mechanisches Verhütungsmittel verwenden.

    Mein Problem ist nun, dass ich während der ringfreien Pause Gv hatte (2. Tag und 7. Tag). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Sollte ich die Pille danach nehmen?

    Gruß
    Carmina01

  • RE: Nuvaringpause zu lang


    Hallo,

    es ist richtig, nach verspaetetem Einsetzen 7 Tage zusaetzlich zu verhueten. Wenn in der Pause GV erfolgte, besteht die Moeglichkeit einer Schwangerschaft, die Wahrscheinlichkeit ist dabei nicht genau zu beziffern. Um ganz sicherzugehen, kann die Pille danach bis zu 72 Std. nach GV angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar