• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: plötzlich 2-wochen-zyklus?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: plötzlich 2-wochen-zyklus?

    (ich glaube, wenn ich an meinen alten beitrag etwas anfüge, dann liest das niemand mehr, weil es ja zwei seiten weiter hinten ist, also hier ein neuer thread...)

    [zum thema: ich krieg meine tage plötzlich alle zwei wochen, trotz nuva ring.]
    ----
    o je, das verhütungsmittel würde ich nur ungern wechseln. pille vergeß ich immer, ring ist praktisch.
    der arzt heute hat in der tat nichts gefunden (außer daß mir gestern abend beim hantieren mit tampon UND ring der ring rausgefallen sein muß).
    aber mir kam vorhin noch eine idee: ich nehme seit ca 9 jahren fast immer johanniskrautdragees. eigentlich hat das ja vorher nie mit dem ring wechselgewirkt - aber ist es vielleicht doch möglich, daß das kraut daran schuld ist? vielleicht hab ich ja aufgrund von streß/depressivsein im dezember ein bißchen mehr als sonst auf einmal genommen. manche behaupten ja, johanniskraut blockiere die verhütungshormone... würde das denn eine plausible erklärung bieten oder eher nicht?

    achso, und dann - ich hab vergessen, ein neues rezept für den ring mitzunehmen, und nachmittags hatte der arzt schon wieder zu. nun ist mir der ring wohl gestern abend rausgerutscht und ich kann erst morgen einen neuen holen. ich blute aber auch noch ganz kräftig, seit samstag/sonntag. ist das schlimm mit der ringpause? bin ich jetzt noch verhütet? wenn es blutet, ist dann auch garantiert kein ei da, oder blutet das auch mal so, während ich hochempfänglich bin??

    so viele fragen ... tschuldigung!
    janej

  • RE: plötzlich 2-wochen-zyklus?


    Hallo,

    das Johanniskraut wuerde ich nicht als Ausloeser des Blutungsproblems sehen. Da der Ring laenger als 3 Std. entfernt wurde, ist die Sicherheit fuer diesen Zyklus nicht mehr gegeben, ein Eisprung kann trotz einer solchen Zwischenblutung auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar