• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nützt da die Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nützt da die Pille?

    Guten Tag,
    Beim letzten FA Termin vor einem halben Jahr, liess ich mir die Pille zwecks Verhütung verschreiben. Habe sie seither allerdings nicht genommen, da sich meine Situation etwas verändert hat und ich deshalb momentan keine Verhütung benötige. Nun habe ich seit den letzten 5 Monaten viel stärker und länger Brustschmerzen vor der Periode (gegem 14 Tage), trotz Schmerzmittel viel stärkere Bauchkrämpfe am ersten Tag der Periode und teilweise schwitze ich relativ stark bevor sie beginnt.
    Ich vermute mal, dass diese Beschwerden hormonell bedingt sind od? Könnten die Beschwerden verschwinden, wenn ich jetzt einfach mal die Pille nehme, habe ja noch ein gültiges Rezept? Sollte ich vielleicht vorher besser zu einer Kontrolluntersuchung zum FA?
    Danke für eine Antwort
    Freundliche Grüsse

  • RE: nützt da die Pille?


    Hallo,

    das waere den Versuch wert, die Beschwerden koennen sich durch die Pilleneinnahme durchaus bessern. Bezueglich des Problems kurz vor der Periode kann auch die Anwendung von Moenchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar