• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo

    Bei mir wurde vor 4 Monaten die Gebärmutter entfernt.
    Jetzt hat mein Frauenarzt bei der Ultraschalluntersuchung eine Eierstockzyste festgestellt. Ich hatte so etwas noch nie.
    Meine Frage ist : Sind die Eierstöcke jetzt anfällliger für Gewächse da ich ja keine Gebärmutter mehr habe (die übrigens voll von Myomen war.)
    Ist so eine eierstockzyste gefährlich. Mein Frauenarzt sagte man müsse sie nur beobachten.

    Liebe Grüsse

  • RE: Zyste


    Hallo,

    solche Zysten koennen unterschiedliche Ursachen haben. Oft enstehen sie funktionell und verschwinden ohne Behandlung wieder, daher ist es das richtige Vorgehen, zunaechst abzuwarten und zu kontrollieren. Durch die Gebaermutterentfernung ist das Risiko nicht erhoeht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar