• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lustlosigkeit - Pillenwechsel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustlosigkeit - Pillenwechsel

    Hallo!

    ich bin 25 Jahre, nehme seit 3 Jahren die Belara (vorher 3 Jahre Monostep) zu der ich wegen Akneproblemen wechselte.
    Meine Akneprobleme sind seit 2 Jahren wie weggeblasen, ich hab auch fast keine Mitesser mehr *freu*, doch leider habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Sex, meinem Verlobten zu liebe, kommt es doch dann ca. 3-4 x im Monat dazu.
    Es ist auch eine "Belastung" für unsere Beziehung, denn er will natürlich öfter mit mir schlafen, ich ja eigentlich auch, doch wenn ich keine Lust dazu verspüre... (

    nun meine Frage, hilft es wenn ich zu einer anderen Pille wechsele,wenn ja - welche wäre hierfür geeignet? möchte schon weiterhin meine "gute" Haut behalten.

    Ganz aufhören will ich auch nicht und etwas langfristiges wie die Spirale möchte ich auf nicht zurückgreifen, da es nicht in unsere Planung passt, wollen nächsten Jahr im Sommer heiraten und danach auch bald ein Kind!!

    Für Infos wäre ich dankbar!

    Danke im voraus!!

    Schnicki

  • RE: Lustlosigkeit - Pillenwechsel


    Hallo,

    das Problem des Libidoverlusts kann bei jeder Pille auftreten, daher hilft im Grunde nur, auszuprobieren. Mit den Pillen der neuen Gestagen-Generation, wie z.B. Yasmin, werden in der Hinsicht recht gute Erfahrungen gemacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Lustlosigkeit - Pillenwechsel


      Danke für die schnelle Antwort!

      da hilft also dann nur durchprobieren...;o)

      ist die Yasmin auch eine Hautpille?? kenn mich da leider nicht so aus!!

      LG SCHNICKI

      Kommentar


      • RE: Lustlosigkeit - Pillenwechsel


        Danke für die schnelle Antwort!

        da hilft also dann nur durchprobieren...;o)

        ist die Yasmin auch eine Hautpille?? kenn mich da leider nicht so aus!!

        LG SCHNICKI

        Kommentar



        • RE: Lustlosigkeit - Pillenwechsel


          Danke für die schnelle Antwort!

          da hilft also dann nur durchprobieren...;o)

          ist die Yasmin auch eine Hautpille?? kenn mich da leider nicht so aus!!

          LG SCHNICKI

          Kommentar


          • RE: Lustlosigkeit - Pillenwechsel


            Hallo,

            das Gestagen Drospirenon, das in diesen Pillen (Yasmin, Petibelle) enthalten ist, soll auch eine positive Hautwirkung haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar