• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1u.3 Wo.Pi.ver.;neuZyklusSchut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1u.3 Wo.Pi.ver.;neuZyklusSchut

    Hallo,

    meine Freundin hatte in der 1.Woche eine Pille vergessen und in der 3.Woche eine vergessen. Sie hat dann die vergessenen ausgelassen und die Packung (noch 2) bis zum Ende aufgebracht. Nun hatte sie ihre Tage und wir möchten jetzt eben wissen, wenn sie jetzt wieder mit der Einnahme einer neuen Packung beginnt, ob sie dann ab der ersten Pille in diesem Zyklus wieder geschützt ist??

    Grüße

  • RE: 1u.3 Wo.Pi.ver.;neuZyklusSchut


    Sie nimmt die Pille MonoStep!

    Kommentar


    • RE: 1u.3 Wo.Pi.ver.;neuZyklusSchut


      Hallo,

      ja, im neuen Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: 1u.3 Wo.Pi.ver.;neuZyklusSchut


        Hallo,

        da gehen offensichtlich die Empfehlungen auseinander. Bei einer anderen Kombipille, der valette, die das gleiche Östrogen in gleicher Dosierung enthält, jedoch ein anderes Gestagen, wird empfohlen, die nächste Pillenpackung gleich dranzuhängen ohne Pause bzw. die letzten Pillen wegzulassen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als ersten Pausentag zu zählen.
        Da Ihre Freundlin nun schon die Pause begonnen hat, würde ich persönlich vorsichtshalber mit dem neuen Blister früher anfangen, und zwar so, als wäre der Tag, an dem sie die Pille vergessen hat, der erste Pausentag. Also: nur vier Tage pausieren.

        Siehe:
        http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: 1u.3 Wo.Pi.ver.;neuZyklusSchut


          Hallo,

          ich erkenne auch gern mal eine bessere Loesung an. Der Weg, in dem Fall die Pause auf 4 Tage zu verkuerzen, erscheint mir auch sicherer.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: 1u.3 Wo.Pi.ver.;neuZyklusSchut


            Das war jetzt schon länger her und sie hatte einfach die letzten zwei weitergenommen und so wie sonst ihre erste pille wieder eingenommen. Der erste Einnahmetag ist jetzt eine Woche her und die Frage bei uns war jetzt nur, ob sie dann jetzt wieder geschützt ist...

            Danke für die Antworten!!

            Kommentar


            • RE: 1u.3 Wo.Pi.ver.;neuZyklusSchut


              in dem Fall kann man davon ausgehen, dass der Schutz wieder gegeben ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar