• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo!

    Ich benutze seit einiger Zeit den Nuvaring und bin damit auch recht zufrieden.
    Jetzt habe ich aber eine Frage zur Anwendung. Ich fahre demnächst in den Urlaub und genau in diese Zeit würde der Tag fallen, an dem ich mir einen neuen Ring einführen müsste. Jetzt möchte ich die sieben Tage und somit meine Regel ausfallen lassen und im Anschluß an einen alten Ring gleich einen neuen Ring einführen.
    Ich kenne das von der Pille und es hat damals auch bei mir geklappt. Beim Nuvaring bin ich mir jetzt allerdings etwas unsicher, ob das wirklich ohne Probleme geht.
    Ist die Verhütung weiter gesichert und was muss ich beachten?
    Danke für die Beantwortung.
    Gruß,
    Shyra

  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    ja, das kann man in Absprache mit dem Frauenarzt auch beim Ring so machen. Da er niedrig dosiert ist, kann es allerdings im Langzeitzyklus zu Schmierblutungen kommen, ev. auch zu einer Durchbruchsblutung - damit muss man manchmal rechnen und das möchte man ja gerade im Urlaub nicht so gerne. Der Schutz bliebe aber bestehen.
    Wenn noch Zeit genug vorhanden ist vor dem Urlaub, dann wäre es günstiger, den langen Zyklus vor den Urlaub zu legen und im Urlaub dann den normalen dreiwöchigen Zyklus zu haben.

    Schönen Urlaub.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      schliesse mich den Ausfuehrungen an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar