• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürzere Periode...auf einmal!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürzere Periode...auf einmal!

    Hallo Doc,

    ich bin 20 und hatte meine erste Periode mit 11. Die Pille nehme ich seit meinem 16 Lebensjahr regelmässig. Meine Periode dauerte in den meisten Fällen 6 Tage (Freitag abend bis Donnerstag abend), doch die jetzige begann am Freitag morgen und macht nun, Dienstag Mittag, den Anschein, als wäre sie schon fertig. Wären also 4 Tage....woran kann diese Umstellung liegen? Ist eine Schwangerschaft generell auszuschliessen, wenn man die Periode bekommen hat?

    Grüsse


  • RE: Kürzere Periode...auf einmal!


    Hallo,

    solche Abweichungen koennen durch unterschiedliche Faktoren auftreten und sind durchaus im Normbereich. Wenn die Blutung nicht wesentlich schwaecher als gewohnt war, ist eine Schwangerschaft aeusserst unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kürzere Periode...auf einmal!


      Die ersten drei Tage waren normal, fast noch stärker als gewohnt, dann hats aber schlagartig abgenommen.

      Was für Faktoren können denn die Periode so beeinflussen?

      Kommentar


      • RE: Kürzere Periode...auf einmal!


        Hallo,

        auch unter Pilleneinnahme laeuft der hormonelle Zyklus nicht "uhrwerkmaessig" ab. Unterschiedlichste Einfluesse wie Stress, Stoffwechselveraenderungen, oder Klimawechsel koennen ihn beeinflussen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar